Telefon

0664/ 51 30 825

Adresse

Unterthanweg 3, 4921 Hohenzell

Wahlphysiotherapeutin
Melanie Zahrer

Von Oktober 2011 bis Dezember 2016 (Geburt meines ersten Sohnes) war ich im Abulatorium/Rehazentrum der PVA in Bad Schallerbach beschäftigt. Dort behandelte ich hauptsächlich Patienten mit Einschränkungen am Stütz- und Bewegungsapparat, sowie Patienten nach Krebserkrankungen.

Nebenbei war ich von Mai 2013 bis Juli 2016 freiberuflich als Wahltherapeutin in Prambachkirchen und Hofkirchen in einer Praxis tätig.
Seit April 2016 arbeite ich nun als Mutter von zwei Kindern in meiner eigenen Praxis in Hohenzell.

Ich besuche regelmäßig diverse Fort- und Weiterbildungen um mein Fachwissen zu spezialisieren. So ist neben der allgemeinen physiotherapeutischen Behandlung vor allem die Cranio-Sacrale-Therapie mein Fachgebiet.

20210104_105618

Ausbildung

Studium: Akademie für Physiotherapie in Ried im Innkreis von 2008 – 2011
Matura: 2008 an der Sport-HAK in Ried im Innkreis

Fort- und Weiterbildungen

  • Medizinischer Nordic Walking Instructor
  • Viszerale Manipulation nach Barral I +II
  • Cranio Sacrale Therapie nach Upledger I-IV
  • Cranio Sacrale Therapie in der Pädiatrie (Kinder)
  • Viszerale Therapie in der Pädiatrie (Kinder)
  • Physiotherapie nach/während Krebserkrankungen – Krebsakademie Innviertel